Rang 5 – 3 Millionen Dollar Heritage Health Prize

Der Heritage Health Prize ist ein Wettbewerb für den besten Algorithmus zur Identifikation von Patienten, welche im nächsten Jahr in ein Spital eingewiesen werden müssen, anhand historischer Patientendaten.

Der Wettbewerb ist ausgeschrieben von der kalifornischen Krankenhauskette Heritage Health Provider Network und ist mit einem Preisgeld von 3 Millionen Dollar dotiert. Kaggle, eine Plattform für Data Mining Wettbewerbe, stellt die Infrastruktur für den Heritage Health Prize zur Verfügung. Die Entwickler Zeit hatten zwei Jahre Zeit, ihre Lösungen mit den für den Preis zur Verfügung gestellten anonymisierten Patientendaten zu trainieren. Evaluiert wurden die Algorithmen mit einem Testdatensatz. Insgesamt haben über 1’600 Teams aus allen Ecken der Welt teilgenommen.

Als Mitglied des Team Combined Power hat eonum einen wesentlichen Beitrag zur Top 10 Platzierung beigetragen. Der Wettbewerb endete am 4. April 2013. Der Gewinner und die Ränge der Top 10 wurden am 3. Juni 2013 an der Health Datapalooza IV in Washington DC verkündet.

Heritage Health Prize: http://www.heritagehealthprize.com
Artikel und News zum Heritage Health Prize: https://www.heritagehealthprize.com/news
Kaggle: Go from Big Data to Big Analytics: http://www.kaggle.com/
Heritage Health Provider Network: http://www.heritageprovidernetwork.com/
Health Datapalooza: http://healthdatapalooza.org/

Erfahren Sie hier in Kürze mehr über den von uns entwickelten Algorithmus für den Heritage Health Prize.